Startseite

Auf meiner Homepage können Sie sich über meine sozialen Dienstleistungen, die ich als Familientherapeut, Lebensberater und Coach für meine Klienten erbringe, informieren.

Als Familientherapeut arbeite ich im Sinne der systemischen Familientherapie sowohl mit der Familie (in meiner Praxis) als auch direkt vor Ort innerhalb der Familien. Dabei orientiere ich mich an den jeweiligen Erfordernissen und Notwendigkeiten.

Ergänzend zur Ehe- und Paarberatung, die einen wichtigen Teil meiner Arbeit ausmacht,  führe ich Kommunikationstrainings für Paare durch. Durch das Training für Paare  lassen sich manche Konfliktsituationen, die sich durch das gereizte „miteinander reden“ oftmals sogar nochmals verstärken, deutlich entschärfen. Erfahrungsgemäß wird dadurch ein Abgleiten in den Alltagstrott, in die alltägliche Routine aufgefangen – dem Paar werden neue Perspektiven und Verhaltensweisen aufgezeigt, die es sofort anwenden kann.

Meine Leistungen Lebensberatung, Krisenbewältigung, Coaching, helfen Klienten auch in schwierigen Situationen die für sie richtigen Entscheidungen zu treffen und ihr Lebensschiffchen auf den richtigen Kurs zu halten oder wieder auf Kurs zu bringen.

  Praxis für Familientherapie